Pferdemädchen-Gang

Die Hobby Horse Gruppe vom Reitverein Köllerbach e.V.

Was ist "Hobby Horsing"

Hobby Horsing (von englisch hobby horse oder auch "Steckenpferd" genannt). Es ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer überwiegend selbst gefertigte Steckenpferde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hobby_Horsing

Wer wir sind

Die Pferdemädchen-Gang wurde 2021 gegründet und gehört zum Reitverein Köllerbach e.V..

Inzwischen sind wir 25 Kinder und 4 Trainer/Betreuer. Wir trainieren alle 14 Tage samstags von 16:00 - 17:30 Uhr auf unserer Reitanlage. Neben dem aktiven Training in Dressur und Springen nehmen wir auch an Turnieren teil.

Gerne kann ein Probetraining vereinbart werden.

Kontakt: Gilaine Schöpsdau

Email: pferdemaedchengang@web.de

1. Hobby Horse Turnier am 22.04.2023

Am 22. April 2023 findet unser 1. Hobby Horse Turnier statt. Euch stehen 11 verschiedene Prüfungen zur Auswahl.

1. Geschicklichkeitsparcours

2. Dressur - mini (Abteilungsreiten)

3. Dressur leicht (Paarweise)

4. Dressur schwer (Einzeln)

5. Tonnenrennen

6. Stilspringen - leicht

7. Stilspringen - schwer

8. Zeitspringen - mini

9. Zeitspringen - leicht

10. Zeitspringen - schwer

11. Mächtigkeitsspringen

Alle Einzelheiten entnehmt bitte der Ausschreibung.