Am 24. Februar 20019 trafen sich 16 Reiter - 2 Gäste aus Marpingen dabei - auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Köllerbach zum Glühweinritt, der allerdings schnell aufgrund des frühsommerlichen Wetters in „Glühwetterritt“ umbenannt wurde.
Anfangs waren ein paar Pferde in der großen Gruppe der Fortgeschrittenen durchs Wohngebiet etwas aufgeregt, das legte sich beim ersten Galopp im Wald aber flott wieder.

Es war eine gute Idee, sich in 2 Gruppen aufzuteilen. So ritten wir über Ritterstraße, Heidstock, Luisenthal, Altenkessel bis zur Rast am Waldweiher in Von-der-Heydt.

Dazu luden wir auch einen Reiter aus einem anderen Verein in Püttlingen ein, den wir unterwegs getroffen haben.

Danach ritten wir die lange Galoppstrecke hoch nach Riegelsberg.

Langsam ging es dann den Berg hinunter zum Stall, wo wir natürlich gleich unsere Pferde versorgten. In größerer Runde erzählten wir von unseren „Abenteuern“. Auch hier gab es nach rund 20 Kilometern bei sommerlichen Temperaturen Essen und Trinken - es wurde noch ein langer Tag.

Zu danken haben wir den Organisatoren und Helfern, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank.